NEWS


Brisolée Doppel Mixed 2019

 

Das nächste Aebi Druck Brisolée Doppel Mixed findet vom Samstag,  28. September bis am Freitag, 4. Oktober statt.

 

Alle Infos sind auf https://comp.swisstennis.ch/advantage/servlet/TournamentDisplay?tournament=Id118303&Lang=D ersichtlich.

 

Das OK freut sich auf ein erneutes wunderschönes Turnier.

 


Zwischenbilanz Interclub

Zwei Runden wurden bereits gespielt, die Dritte steht vor der Tür. Am Wochenende vom 25. und 26. Mai stehen drei Heimbegegnungen auf dem Programm: Samstagmorgen Damen 2. Liga 1 und anschliessend die NLC Herren Aktiv. Am Sonntag spielen noch die Herren 35+ ab 10 Uhr.

 

Am Wochenende darauf fangen mit der dritten Runde auch die Auf- und Abstiegsspiele an. Fix ist: die 2L Herren Aktiv haben den Ligaerhalt bereits geschafft und werden die erste Aufstiegsrunde wohl in Brig antreten. In den Gruppen der NLC sowie Herren 35+ 2L ist es sehr knapp. Wahrscheinlich werden beide als Gruppendritte um den Ligaerhalt spielen. Dies wird sich nach der 3. Runde genau zeigen. 

 

Alle Resultate sind auf https://comp.swisstennis.ch/ic/servlet/EntryPage?Lang=D&ClubName=3141&btnOK= ersichtlich !

 

Der Vorstand wünscht allen Spielern noch einen erfolgreichen Interclub, bleibt gesund und geniesst den Sport !!


Start Interclub 2019!



Laver-Cup Oster Brunch in Naters


TC Leuk-Susten goes Instagram


BERICHT: Generalversammlung am Samstag, 16. März ab 18:30

 Die jährliche Generalversammlung fand am 16. März im Clubhaus statt. Dabei wurde das vergangene Jahr Revue passiert und anschliessend bei einem gemütlichen Nachtessen in die neue Saison gestimmt. Marc Brunold gab ein kurzer Rückblick auf das vergangene Jahr. Lukas Dubach verkündete die Interclub Resultate und berichtetet über das erfolgreiche Brisolée Turnier 2018. Der Juniorenleiter, Jacob Kahoun, sprach anschliessend über die das Juniorenwesen und gab einen Ausblick auf die kommende Saison. Bei den ausserordentlichen Wahlen wurde Gerald Oggier zum neuen Kassier gewählt. Dieser ersetzt Elmar Kuonen, der nach vielen Jahren in den wohlverdienten Tennisruhestand tritt. Auch unser Abwartsteam, Gusti und Roberta wurden durch die Mitglieder verabschiedet. In Zukunft wird sich eine Putzfrau wöchentlich um die Reinigung der Anlage kümmern. Zu einem Wechsel kam es auch bei der Platzunterhaltung. Thomas Kuonen wird sich nun um die Anlage und das Grüne kümmern. Um die Plätze kümmert sich Jacob Kahoun.

 

Nach der einstündigen GV wurden die Mitglieder durch ein reichhaltiges Salatbuffet sowie einem Spaghettiplausch verwöhnt. Zum Schluss wurde Sorbet und Kuchen serviert und gemütlich beisammengesessen.

 

Der Vorstand freut sich auf ein erfolgreiches Tennisjahr und wünscht Allen eine unfallfreie und spannende Saison. Dabei darf der Spass nicht vernachlässigt werden! 

 

Euer Vorstand des TC Leuk-Susten

Generalversammlung 2019
Generalversammlung 2019

Interclub 2018

Die Interclub Saison 2018 ging am letzten Wochenende zu Ende. Die Damen 2. Liga feierten einen 6-0 (!) Sieg zuhause gegen Zermatt. Anschliessend konnte auch unsere junge 3. Liga Mannschaft mit einem 5-4 Sieg gegen den Leader die Saison abschliessen. Von den 7 Mannschaften des TC Leuk-Susten schaffen 3 den Ligaerhalt (NLC Herren, 1 L Herren. 2 L Herren 35+). Die frisch aufgestiegene Damenmannschaft 30+ kann sich leider nicht in der 2. Liga halten und steigt wieder in die 3. Liga ab. 

 

Ich bedanke mich im Namen des Clubs bei allen Spielern und Zuschauern, welche zu einer erfolgreichen Tennissaison beigetragen haben. Mit Vorfreude auf die Saison 2019 blicke ich nun auf einen tennisreichen Sommer. 

 

Lukas Dubach, Verantwortung IC

 

Alle Infos und Resultate zum Rado Interclub findet ihr hier: INTERCLUB


GV am 24. März 2018

Die Generalversammlung des TC Leuk-Susten findet am 24. März 2018 im Clubhaus statt. An-abmeldungen bitte bei Veronika Bovet, Ewald Loretan oder Lukas Dubach. HIER gibts weitere Informationen sowie das Protokoll der letzten GV 2017...


NLC beim TC Leuk-Susten

Seit einigen Jahren waren vermehrt die jungen Talente des Walliser Tennis auf den Plätzen des TC's anzutreffen. Seit der Saison 2017 wurden die Meisten davon auch Mitglieder im Club. Für den TC Leuk-Susten ist diese Zusammenarbeit sehr wichtig. Wir können vom "Know-How" der TEC Tennisschule und der Anwesenheit der jungen Talente profitieren.  Zudem bieten wir ihnen ideale Trainingsbedingungen auf den Plätzen des TC.

 

Für Marc Brunold und mich war daher klar, die Spieler in den Interclub einzubeziehen. Die betroffenen Spieler stimmten dem Wechsel zum TC Leuk-Susten zu. Obwohl dass es "nur" einen Einsatz in der 1. Liga hiess. Die Idee, die NLC Mannschaft vom TC Sierre zu übernehmen, war dabei immer im Hinterkopf. Der TC Sierre zeigte sich dabei sehr kooperativ und stimmte dem Antrag zu!

 

Einen weiteren Meilenstein für den TC L-S. Nach der Teilnahme in der NLB der Damen vor einigen Jahren sind nun auch die Herren in der Nationalen Liga vertreten.

 

Die aufgestiegene 1. Liga Mannschaft wird zudem wie geplant Zustandekommen. Wir haben also die einzige NL Mannschaft Herren Aktive im Wallis sowie die einzige 1. Liga Mannschaft Herren Aktive des Oberwallis.

 

Ich danke allen Mitglieder für die Hilfsbereitschaft in allen Belangen !

 

Bei Fragen stehen Marc Brunold oder ich zur Verfügung.

 

Lukas Dubach

Verantwortung IC TC Leuk-Susten


AEBI-DRUCK BRISOLÉE 2017

Finalabend Freitag, 6 Oktober 2017 ! Neuste News und Tableau auf der Startseite.


Support der Zwissig Group


BLAM Summer Cup Susten

vom 7. - 9. juli findet auf den Plätzen des TC Leuk-Susten seit langem wieder ein Einzelturnier statt. Wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen !!

 

https://comp.swisstennis.ch/advantage/servlet/TournamentDisplay?tournament=Id106726&Lang=D


Interclub zwischenfazit

13/05/2017 Zwei Wochen vergangen, die ersten matches gespielt, zeit für ein zwischenfazit...

 

Die Herren 2. Liga gingen mit klaren und nicht unmöglichen zielen in die saison 2017. Neue liga, neue mitspieler, neuer wind ! es dauerte eine weile bis man sich an die neue situation gewohnt hatte. das erste wochende: das antasten an einer nicht ganz neuen aber anderen welt. dank der hilfe der "neuen" spieler konnte man aber trotz niederlagen die begegnung mit 5-4 für sich entscheiden. der grundstein wurde gelegt. 

beim darauffolgenden Wochende hiess es: punkten, punkten, punkten. Um eine optimale ausgangslage für die aufstiegspiele zu schaffen war das Ziel in Naters klar: min. 7 Partien für sich entscheiden. Nach bereits 6 gewonnen Einzel konnten wir noch wort-wörtlich "nachdoppeln". Schlussresultat 8-1. 

Nach einem blick auf die tabelle und einer kurzen kalkulation wussten wir alle, was in fiesch zu holen war. mit einem 5-4 wäre der gruppensieg aus eigener kraft aus fix.! Einzel Nr. 1, 2, und 4 gingen klar an uns. nr, 3, dionys kippel, liess sich jedoch noch zeit... :-) nach einem gewonnenen startsatz ging satz 2 an fiesch. Satz 3 musste entscheiden ! Dionys geriet recht zügig in rückstand bis es 5-2 stand. unser routinier marc vermochte es nicht nur tadellos zuzuschauen und machte sich auf den weg auf die spielerbank. Er coachte dio bis zum 6-6. ein tie-break musste entscheiden. geduldsprobe für jeden. nach 2 stunden spielzeit, etlichen ballwechseln die über 25 mal hin un her geschoben(!) wurden und vielen auf und abs entschied sich dio dem ganzen ein ende zu setzen ! er überstand die geduldsprobe und gewann ! resultat nach der gesamten begegnung: solides 6-3. ziele mehr als erreicht, der gruppensieg geschafft, aufstiegspiele in sicht !

 

auf weitere tolle tennis-momente, spannende partien und fröhliche momente auf und neben dem platz ! 

 

danke team !

 

captain lukas


interclub beginn !

01/05/2017 Am Wochenende vom 29. / 30. April startete die neue IC-Saison 2017. Der TC Leuk-Susten stand mit 4 Mannschaften im Einsatz. Alle Mannschaften konnten die Begegnungen für sich entscheiden:

 

Damen 2. Liga vs. Visp: 5-1

Herren 2. Liga vs. Les Illes Sion: 5-4

Damen 3. Liga 35+ vs. Naters: 3-3

Herren 3. Liga 35+ vs. Naters 5-4

 

Wir wünschen eine erfolgreiche saison !

 

Der Vorstand


Team Tenues

08/03/17 Dank einer zusammenarbeit mit tenniswarehouse-europe ist es uns gelungen, mannschaftsbekleidung mit dem neuen logo zu erstellen. 

 

Für Fragen oder bestellungen melden sie sich bei lukas dubach.


Interclub Auslosung ist Online

15/03/17 Die Auslosung der Rado Interclub Meisterschaften 2017 ist online! Der TC Leuk-Susten ist mit 4 Teams mitdabei.

 

Auslosung hier: www.swisstennis.ch




Zwei Runden wurden bereits gespielt, die Dritte steht vor der Tür. Am Wochenende vom 25. und 26. Mai stehen drei Heimbegegnungen auf dem Programm: Samstagmorgen Damen 2. Liga 1 und anschliessend die NLC Herren Aktiv. Am Sonntag spielen noch die Herren 35+ ab 10 Uhr.

 

Am Wochenende darauf fangen mit der dritten Runde auch die Auf- und Abstiegsspiele an. Fix ist: die 2L Herren Aktiv haben den Ligaerhalt bereits geschafft und werden die erste Aufstiegsrunde wohl in Brig antreten. In den Gruppen der NLC sowie Herren 35+ 2L ist es sehr knapp. Wahrscheinlich werden beide als Gruppendritte um den Ligaerhalt spielen. Dies wird sich nach der 3. Runde genau zeigen. 

 

Alle Resultate sind auf https://comp.swisstennis.ch/ic/servlet/EntryPage?Lang=D&ClubName=3141&btnOK= ersichtlich !

 

Der Vorstand wünscht allen Spielern noch einen erfolgreichen Interclub, bleibt gesund und geniesst den Sport !!